Unsere Trainingsgruppen

U8

In der Trainingsgruppe U8 werden die Kinder spielerisch an die Disziplinen der Leichtathletik herangeführt.

U12

In der Trainingsgruppe U12 liegt der Fokus auf dem Erlernen und Vertiefen von den Techniken der verschiedenen Disziplinen. 

Das Ziel ist, dass die Kinder Spaß an den Disziplinen haben und an Wettkämpfen teilnehmen können.

U18 + Aktive

Trainingsinhalte in dieser Trainingsgruppe sind unter anderem das Erlernen von Disziplinen, Ausdauertraining, Krafttraining und vieles mehr.
Auch Neueinsteiger, die sich für  Leichtathletik interessieren sind herzlich willkommen. Im Winter bereiten sich die Trainingsgruppe auf die kommende Saison vor. Im Sommer stehen Wettkämpfe auf dem Plan.

Senioren

Fitness und Beweglichkeit stehen im Vorgrund.
Das jährliche sportliche Ziel dieser Gruppe ist das Erreichen des Deutschen Sportabzeichens.
Nach Aufwärm- und Dehnübungen werden leichtathletische Übungen durchgeführt. Abschließend folgt noch ein sportliches Spiel verschiedenster Art, Spaß steht im Vordergrund.

Interesse?

Solltest du Interesse haben, komm einfach ins Training zum Schnuppern. Dort kannst du die Trainer direkt persönlich ansprechen.

Solltest du dennoch Vorabfragen haben, dann schreibe uns doch eine E-Mail. Unsere Trainer bzw. Trainerinnen antworten dir gerne auf deine Fragen.